« Etwas mehr als 100 Euro für den neuen BG-3000 | Main | Der Casio G-Shock mit Bluetooth ... ist da! »

Mittwoch, Januar 31, 2018

Wie lange halten die Tough Solarbatterien?

Obwohl zunehmende Uhren Solar (Strom oder Solarzelle) mehr populär sind, gibt es nur wenige Fragen über sie oft diejenigen, die nicht mit der Technik hergestellt werden. Die wichtigsten Fragen, die entstehen, sind in der Regel: Ist es wahr, dass zuletzt immer Sonnenuhr? Was passiert, wenn kein Licht ist? Wie oft sollten sie aufgefüllt werden? Ist der Akku einer Solaruhr der selbe wie ein Handy? In diesem Artikel werden wir versuchen, diese und andere "existenzielle" Zweifel an Casios Tough Solartechnologie zu beantworten.

Bevor Sie auf das Thema eingehen, sollten Sie beachten, dass eine Sonnenuhr (und keine "Sonnenuhr", von der Sie wissen, dass sie etwas anderes ist, nur für den Fall, dass jemand sehr verloren ist) nichts anderes als eine Uhr als die herkömmliche Batterie ist Es wurde durch einen Akkumulator (Batterie) ersetzt. Diese Batterie wird von Sonnenkollektoren wieder aufgeladen, die meistens an den Rändern der Unterseite der Uhr angebracht sind (neben dem Zifferblatt, obwohl es nicht immer so sein muss), während sie bei anderen Gelegenheiten den gesamten Hintergrund mit sich füllen das ist neben dem eigenen Hintergrund der Uhr, der alle Elemente unterstützt - Zahlen, Nadeln oder was auch immer die Uhr trägt - das für das Sammeln von Sonnenlicht verantwortliche Panel (ein Beispiel dafür ist der hier getestete Waveceptor )tief in seinem Tag). Diese Platte sammelt die Lichtenergie (nicht nur von der Sonne, sondern von irgendeiner Art von Lichtquelle) und wandelt sie in elektrische Energie um, die den Akkumulator speichert, und dieser wiederum liefert Strom für die Uhr, um zu arbeiten.

Es sollte beachtet werden, dass es verschiedene Arten von Akkumulatortechnologie gibt. Zu Beginn waren die ersten Modelle in ihrer Dauer ziemlich begrenzt, und nach drei oder vier Jahren konnte man keine Uhr mehr haben (Casio legte zu diesem Zeitpunkt fest, dass die Batterie maximal sieben Jahre hatte). Als die Technologie fortgeschritten ist und die Panels sich verbessert haben, hat sich auch die Lebensdauer der Akkumulatoren verbessert.

Nein, wir fangen nicht mit den Akkus an, sondern mit den Panels. Tatsächlich gibt es verschiedene Technologien für den Bau von Solarmodulen, die logischerweise umso effizienter sind, je komplexer sie sind (und teurer sind). Ohne zu viel zu strecken (es gibt eine Menge Informationen über photosensitive Panels und es wäre sehr lange hier zu erklären), werden wir sagen, dass die besten Solarmodule diejenigen sind, die aus amorphen Siliziumzellen bestehen. Diese Paneele sind in der Lage, das Licht von jedem Neigungswinkel, der zu ihnen kommt, umzuwandeln, im Gegensatz zu den einfachsten Paneelen, die hauptsächlich direktes Licht nutzen.

Die andere Technologie, die für Paneele weit verbreitet ist, ist die von monokristallinen Zellen. Ein weiterer Nachteil dieser Technologie besteht darin, dass sie im Gegensatz zu amorphen Siliziumplatten von der Temperatur beeinflusst werden und ihre Effizienz verringern, wenn sie zunimmt. Sie werden jedoch am häufigsten verwendet, da es sich um die klassischen Panels handelt, die älter sind und seit Jahrzehnten verwendet werden, während die amorphe Paneltechnologie relativ neu ist. Diese letzte Technologie wird beispielsweise in Modellen der Citizen Eco-Drive-Serie verwendet.

Wie lange hält eine Casio-Batterie wirklich?

Um mit diesem Thema "stark zu beginnen" werde ich Ihnen schlechte Nachrichten geben: Wenn Sie die Uhr intensiv nutzen, ist der Kauf eines Tough Solar keine gute Idee. Warum? Weil die Akkumulatoren entworfen sind, um eine Last des normalen Gebrauches zu widerstehen (oder, anders gesagt: sehr klein, in einer Uhr, um die Zeit zu geben und wenig anderes ist wesentlich), aber wenn Sie intensiven Gebrauch benötigen (wie im Phys Modelle) Ihrer Funktionen können Sie sich enttäuscht fühlen.

Der Akku einer guten Solaruhr, und als Referenz in diesem Aspekt, sind die Citizen Eco Drive Modelle, die in dieser Technologie am weitesten fortgeschritten sind, aus Titan und Lithiumionen hergestellt. Dieser Akkumulator kann viele Jahre lang ohne sein Erschöpfungsniveau (Last- / Entladungszyklen, die ihn ausstoßen, nicht zu verwechseln mit "Memory-Effekt" oder ähnlichem, da diese Akkumulatoren praktisch nicht haben) dauern. Damit der Akkumulator bei normalem Gebrauch in der Praxis unbrauchbar ist (nicht wegen Erschöpfung, sondern weil seine Verwendung nicht mehr vernünftig wäre, weil er keine Energie ansammeln würde, um die Uhr für einige Zeit laufen zu lassen), müssen sie passieren mehr als 80 Jahre. Das heißt, praktisch das ganze Leben des Besitzers der Uhr und natürlich viel mehr als jede "normale" Batterie

Bedeutet das, dass die Uhr uns für diese Zeit halten wird? Es muss nicht sein Dabei spielen andere Faktoren eine Rolle, wie die Qualität der Materialien selbst und bei analogen Uhren die mechanische Bewegung ihrer Motoren, die Qualität des Glases (das mit der Zeit nicht verliert) Transparenz) und Schaltungsschutz von Überlastungen des Akkumulators selbst, unter anderem.

Mit dem Fokus auf Casio, und laut dieser Marke, dauert der Akku eines Tough Solar "praktisch das Leben der Uhr". Obwohl zu sagen, "das Leben der Uhr" ist zumindest ziemlich subjektiv, angenommen, dass die Uhr uns zwanzig oder vierzig Jahre dauern könnte, wird die angesammelte uns wahrscheinlich viel früher scheitern (und in der Tat hat die eigene Casio einen Ersatzdienst von Akkumulatoren). Die am häufigsten verwendete Art von Akku für den Tough Solar ist die CTL1616 (und Derivate), von Marken wie Panasonic hergestellt (in Eco Drive werden die Akkumulatoren von Citizen selbst hergestellt). Es ist ein Lithium-Kobalt-Titan-Akkumulator, der sich praktisch von seinem Fabrikausgang abbaut. Sicherlich ist es schwierig, eine Vorstellung davon zu bekommen, wann dieser Ladungsverlust bemerkbar wird. obwohl es geschätzt wird, dass in ungefähr elf Monaten oder im Jahr der Akku Kapazität verlieren kann, obwohl im täglichen Gebrauch es nicht bemerkt wird. Dies hängt jedoch von allen Lade- / Entladezyklen ab und was wir von der Uhr verlangen, also gibt es keine gemeinsame Regel. Deshalb ist es normal, dass in den ersten Jahren der Lebensdauer des Akkumulators die Gesamtlast ("H") immer auf der Uhr angezeigt wird, während im Laufe der Zeit mindestens eine aufgeladen werden muss einmal im Monat (wie Casio in ihren Handbüchern empfiehlt) komplett.

Wenn der innere Widerstand zunimmt, wird es für uns schwieriger, eine Ladung zu erreichen, da die Spannung nicht ausreicht, obwohl wir die sechs Solarzellen arbeiten lassen. Akkumulatoren VS-Batterien Casio hat es in den 80er Jahren geschafft, seine "Lithium" -Batterien auf den Markt zu bringen, und sogar in vielen seiner Uhren sind noch langlebige Batterien enthalten. Diese Batterien sind praktischer, wenn wir die Uhr intensiv nutzen wollen. Es gab Fälle von Casio-Uhren, die nach 20 oder mehr Jahren noch am Leben waren.

Casios Behauptung, dass seine Akkumulatoren mit einer anderen Technologie als beispielsweise dem oben erwähnten Eco Drive fast die gesamte Lebensdauer der Uhr halten, ist zumindest gewagt, da die Panasonic-Batterie weit von den Akkumulatoren entfernt ist prestacionales (und teuer, logisch) des Marktes. Natürlich sind Tough Solar im Vergleich zu anderen Solaruhren (wie Marken wie Swatch) viel technologisch fortschrittlicher, aber es ist nicht immer das, was wir brauchen. Aus diesem Grund bietet Casio selbst eine große Auswahl an Modellen, die nicht solar sind. Zusammenfassung

Die Tough Solar bieten eine sehr attraktive Alternative zu Solaruhren mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind nicht die Besten, die es auf dem Markt gibt, und sie leiden zweifellos an vielen Schwachstellen, genau wie jede andere Uhr. Aber wenn wir uns um unsere Uhr kümmern und uns um minimale Wartung sorgen, werden wir es sicher jahrelang genießen. Für immer oder für das Leben? Logisch, nein. Aber die gute Nachricht ist, dass der Akkumulator, den Casio zusammenbaut, relativ leicht zu finden und zu ersetzen ist. Natürlich ist es auch teurer als eine normale Batterie einer Uhr.

Natürlich wird es Kritiker und Verteidiger jeder dieser Technologien geben, einige werden den Tough Solar vorziehen, um grüner zu sein, und andere werden die Batterien für ihre Zuverlässigkeit bevorzugen und müssen sich keine Gedanken über Nachladungen oder Zubehörpflege machen. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass der von Casio verwendete Akkumulator auch chemische Verunreinigungen aufweist. Wenn wir ihn also selbst austauschen, müssen wir ihn an einen sauberen Ort bringen, um ihn dort abzulegen, niemals in die Umwelt!

Bitte sehen replica uhr oder IWC Uhren
Posted by uhren imitate at 3:16 PM
Categories: